Karriere
Auszubildender Immobilienkaufmann/-frau (m/w/d) in Mannheim
Das sind wir
Die Immobiliengruppe Rhein-Neckar (IGRN), geführt von der Baugenossenschaft Familienheim Rhein-Neckar e.G., arbeitet deutschlandweit und entwickelt, bewirtschaftet und optimiert kaufmännisch und technisch Immobilien für private und institutionelle Eigentümer oder Eigentümergemeinschaften. Zur IGRN gehören die Treubau Verwaltung mit ihren Tochtergesellschaften.
Standort
Mannheim
Kurze Stellenbeschreibung
Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams zum 01.08.2023 zwei Auszubildende Immobilienkaufmann/-frau (m/w/d) an unserem Standort Mannheim.
Aufgaben
In Ihrer 3-jährigen Ausbildung bei uns lernen Sie unter anderem:
- kaufmännische Betreuung von Eigentumsanlagen, Wohngebäuden und Gewerbeimmobilien
- Vor- und Nachbereitung von Eigentümerversammlungen sowie deren Ablauf bis hin zur Beschlussfassung
- Kontaktpflege und Schriftverkehr zu Eigentümern, Mietern und Vertragspartnern
- Erstellung von Finanzierungskonzepten, Mietverträgen oder Betriebskostenabrechnungen
- Verhandlung von Dienstleistungsverträgen und Überwachung der Dienstleister
- Vergabe von Aufträgen, Abwicklung von Versicherungsschäden
- Durchführung technischer Objektaufnahmen
- Objekt- und Leerwohnungsbegehung
Ihr Profil
- abgeschlossene Schulausbildung mit mindestens mittlerer Reife, gern auch Abitur oder Studienaussteiger
- gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Kunden und Serviceorientiertes Denken
- Kommunikations- und Kontaktfreudigkeit
- Lern- und Leistungsbereitschaft
- Teamfähigkeit und Belastbarkeit
- gute Umgangsformen
- Spaß an täglich neuen Herausforderungen
Unser Angebot
- Lukrative Ausbildungsvergütung
- interessante Ausbildungsinhalte in motivierten Teams
- Kostenfreie Parkmöglichkeiten
- Übernahmeangebot nach erfolgreicher abgeschlossenen Ausbildung
Bewerbungsinformationen
Werden Sie Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (bevorzugt in einem pdf-Dokument) mit Angabe Ihres Gehaltswunsches und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.
Informationen zum Datenschutz: https://www.igrn.de/fileadmin/user_upload/igrn/Datenschutz/491_Informationspflichten_IGRN_Personal.pdf
Unsere Kontaktdaten
Am Exerzierplatz 6
68167 Mannheim
Tel.: 0621 3005-186
timo.heizmann@treubau.de
www.treubau.de
Auszubildender Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) in Mannheim
Das sind wir
Die Immobiliengruppe Rhein-Neckar (IGRN), geführt von der Baugenossenschaft Familienheim Rhein-Neckar e.G., arbeitet deutschlandweit und entwickelt, bewirtschaftet und optimiert kaufmännisch und technisch Immobilien für private und institutionelle Eigentümer oder Eigentümergemeinschaften. Zur IGRN gehören die Treubau Verwaltung mit ihren Tochtergesellschaften.
Standort
Mannheim
Kurze Stellenbeschreibung
Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams zum 01.08.2023 zwei Auszubildende Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) an unserem Standort Mannheim.
Aufgaben
In Ihrer 3-jährigen Ausbildung bei uns lernen Sie unter anderem:
- kaufmännische Betreuung von Eigentumsanlagen, Wohngebäuden und Gewerbeimmobilien
- Vor- und Nachbereitung von Eigentümerversammlungen sowie deren Ablauf bis hin zur Beschlussfassung
- Kontaktpflege und Schriftverkehr zu Eigentümern, Mietern und Vertragspartnern
- Erstellung von Finanzierungskonzepten, Mietverträgen oder Betriebskostenabrechnungen
- Verhandlung von Dienstleistungsverträgen und Überwachung der Dienstleister
- Vergabe von Aufträgen, Abwicklung von Versicherungsschäden
- Durchführung technischer Objektaufnahmen
- Objekt- und Leerwohnungsbegehung
Ihr Profil
- abgeschlossene Schulausbildung mit mindestens mittlerer Reife, gern auch Abitur oder Studienaussteiger
- gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Kunden und Serviceorientiertes Denken
- Kommunikations- und Kontaktfreudigkeit
- Lern- und Leistungsbereitschaft
- Teamfähigkeit und Belastbarkeit
- gute Umgangsformen
- Spaß an täglich neuen Herausforderungen
Unser Angebot
- Lukrative Ausbildungsvergütung
- interessante Ausbildungsinhalte in motivierten Teams
- Kostenfreie Parkmöglichkeiten
- Übernahmeangebot nach erfolgreicher abgeschlossenen Ausbildung
Bewerbungsinformationen
Werden Sie Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (bevorzugt in einem pdf-Dokument) mit Angabe Ihres Gehaltswunsches und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.
Informationen zum Datenschutz: https://www.igrn.de/fileadmin/user_upload/igrn/Datenschutz/491_Informationspflichten_IGRN_Personal.pdf
Unsere Kontaktdaten
Am Exerzierplatz 6
68167 Mannheim
Tel.: 0621 3005-186
timo.heizmann@treubau.de
www.treubau.de
Assistenz Immobilienverwaltung (m/w/d) VOLLZEIT am Standort Mannheim
Unternehmen
Treubau Verwaltung GmbH
Das sind wir
Die Immobiliengruppe Rhein-Neckar (IGRN), geführt von der
Baugenossenschaft Familienheim Rhein-Neckar e.G., arbeitet
deutschlandweit und entwickelt, bewirtschaftet und optimiert kaufmännisch
und technisch Immobilien für private und institutionelle Eigentümer oder
Eigentümergemeinschaften. Zur IGRN gehören die Treubau Verwaltung mit
ihren Tochtergesellschaften.
Standort
Mannheim
Kurze Stellenbeschreibung
Für die Treubau Verwaltung GmbH suchen wir zum nächstmöglichen
Eintrittstermin eine kaufmännische Assistenz/Teamassistenz (m/w/d) am
Standort Mannheim in Vollzeit.
Aufgaben
- Unterstützung der Immobilienverwalter
- Allgemeine Assistenztätigkeiten, wie das Bearbeiten der Ein- und Ausgangspost, Erledigung von Zuarbeiten, Ablage
- Annahme und Weiterleitung von Telefonaten
- Erledigung sämtlichen Schriftverkehrs
- Auftragsvergabe und Rechnungseingangsprüfung
- Sowie weitere interessante Aufgaben nach Vorgabe
Ihr Profil
- abgeschlossene Berufsausbildung, gerne Bürokaufmann (m/w/d)
- Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet wäre wünschenswert
- Freundliches und verbindliches Auftreten
- Selbstständiges, kundenorientiertes Arbeiten
- Engagement und Organisationstalent
- Gute MS-Office-Kenntnisse
Unser Angebot
- Ein attraktiver Arbeitsplatz in einer sicheren, nachhaltigen und sinnstiftenden Branche
- Ein faires Gehalt mit interessanten Zusatzleistungen wie Vermögenswirksame Leistungen und betrieblicher Altersvorsorge
- flexible Arbeitszeiten mit Kernarbeitszeit
- Ein sympathisches und motiviertes Team
Bewerbungsinformationen
Wir freuen uns auf Ihre vollständige und aussagekräftige Bewerbung
(bevorzugt per Email in einem pdf-Dokument). Informationen zum Datenschutz
Unsere Kontaktdaten
Gerne können Sie Ihre Bewerbung per Email an uns senden:
marco.schoener@treubau.de
oder per Post
Treubau Verwaltung GmbH
Herr Marco Schöner
Am Exerzierplatz 6
68167 Mannheim
Weitere Informationen über uns:
Assistenz Immobilienverwaltung (m/w/d) TEILZEIT am Standort Mannheim
Unternehmen
Treubau Verwaltung GmbH
Das sind wir
Die Immobiliengruppe Rhein-Neckar (IGRN), geführt von der
Baugenossenschaft Familienheim Rhein-Neckar e.G., arbeitet
deutschlandweit und entwickelt, bewirtschaftet und optimiert kaufmännisch
und technisch Immobilien für private und institutionelle Eigentümer oder
Eigentümergemeinschaften. Zur IGRN gehören die Treubau Verwaltung mit
ihren Tochtergesellschaften.
Standort
Mannheim
Kurze Stellenbeschreibung
Für die Treubau Verwaltung GmbH suchen wir zum nächstmöglichen
Eintrittstermin eine kaufmännische Assistenz/Teamassistenz (m/w/d) am
Standort Mannheim in Teilzeit ( 20 oder 30 Std / Woche).
Aufgaben
- Unterstützung der Immobilienverwalter
- Allgemeine Assistenztätigkeiten, wie das Bearbeiten der Ein- und Ausgangspost, Erledigung von Zuarbeiten, Ablage
- Annahme und Weiterleitung von Telefonaten
- Erledigung sämtlichen Schriftverkehrs
- Auftragsvergabe und Rechnungseingangsprüfung
- Sowie weitere interessante Aufgaben nach Vorgabe
Ihr Profil
- abgeschlossene Berufsausbildung, gerne Bürokaufmann (m/w/d)
- Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet wäre wünschenswert
- Freundliches und verbindliches Auftreten
- Selbstständiges, kundenorientiertes Arbeiten
- Engagement und Organisationstalent
- Gute MS-Office-Kenntnisse
Unser Angebot
- Ein attraktiver Arbeitsplatz in einer sicheren, nachhaltigen und sinnstiftenden Branche
- Ein faires Gehalt mit interessanten Zusatzleistungen wie Vermögenswirksame Leistungen und betrieblicher Altersvorsorge
- flexible Arbeitszeiten mit Kernarbeitszeit
- Ein sympathisches und motiviertes Team
Bewerbungsinformationen
Wir freuen uns auf Ihre vollständige und aussagekräftige Bewerbung
(bevorzugt per Email in einem pdf-Dokument). Informationen zum Datenschutz
Unsere Kontaktdaten
Gerne können Sie Ihre Bewerbung per Email an uns senden:
marco.schoener@treubau.de
oder per Post
Treubau Verwaltung GmbH
Herr Marco Schöner
Am Exerzierplatz 6
68167 Mannheim
Weitere Informationen über uns:
Assistenz Immobilienverwaltung (WEG) (m/w/d) am Standort Stuttgart
Das sind wir:
Die Immobiliengruppe Rhein-Neckar (IGRN), geführt von der Baugenossenschaft Familienheim Rhein-Neckar e.G., arbeitet deutschlandweit und entwickelt, bewirtschaftet und optimiert kaufmännisch und technisch Immobilien für private und institutionelle Eigentümer oder Eigentümergemeinschaften. Zur IGRN gehören die Treubau Verwaltung mit ihren Tochtergesellschaften.
Standort:
Stuttgart (Vaihingen)
Kurze Stellenbeschreibung
Für die Treubau Verwaltung GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin eine kaufmännische Assistenz/Teamassistenz (m/w/d) für die WEG-Verwaltung am Standort Stuttgart in Vollzeit.
Aufgaben:
- Unterstützung der Immobilienverwalter
- Allgemeine Assistenztätigkeiten, wie das Bearbeiten der Ein- und Ausgangspost, Erledigung von Zuarbeiten, Ablage
- Annahme und Weiterleitung von Telefonaten
- Erledigung sämtlichen Schriftverkehrs
- Auftragsvergabe und Rechnungseingangsprüfung
- Sowie weitere interessante Aufgaben nach Vorgabe
Anforderungen:
- abgeschlossene Berufsausbildung, gerne Bürokaufmann (m/w/d)
- Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet wäre wünschenswert
- Freundliches und verbindliches Auftreten
- Selbstständiges, kundenorientiertes Arbeiten
- Engagement und Organisationstalent
- Gute MS-Office-Kenntnisse
Wir bieten:
- Unbefristetes Arbeitsverhältnis
- echte Teamarbeit, offene Türen und hilfsbereite Kollegen
- flexible Arbeitszeiten auf Vertrauensbasis mit Kernarbeitszeit
- Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge
Wir freuen uns auf Ihre vollständige und aussagekräftige Bewerbung (bevorzugt per Email in einem pdf-Dokument).
Informationen zum Datenschutz: https://www.igrn.de/fileadmin/user_upload/igrn/Datenschutz/491_Informationspflichten_IGRN_Personal.pdf
Kontakt:
Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lichtbild und Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung senden Sie bitte an:
Treubau Verwaltung GmbH
Herr Timo Heizmann
Vaihinger Markt 14
70563 Stuttgart
Tel.: 0621 3005-186
timo.heizmann@treubau.de
www.treubau.de
www.igrn.de
Assistenz der WEG-Verwaltung/ Geschäftsführung (m/w/d) in Konstanz
Das sind wir
Die Immobiliengruppe Rhein-Neckar (IGRN), geführt von der Baugenossenschaft Familienheim Rhein-Neckar e.G., arbeitet deutschlandweit und entwickelt, bewirtschaftet und optimiert kaufmännisch und technisch Immobilien für private und institutionelle Eigentümer oder Eigentümergemeinschaften. Zur IGRN gehören die Treubau Verwaltung mit ihren Tochtergesellschaften. IBIT Team GmbH ist ein Unternehmen welches zum Firmenverbund der Treubau Verwaltung GmbH gehört.
Standort
Konstanz
Kurze Stellenbeschreibung
Für die IBIT Team GmbH suchen zum nächstmöglichen Termin eine Assistenz für die WEG-Verwaltung/ Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) am Standort Konstanz in Vollzeit.
Aufgaben
- Unterstützung der Immobilienverwalter
- Erstellen von Mietverträgen für Wohnungen, Stellplätze, Gewerberäume
- Weiterleiten von Betriebskostenabrechnungen, Schadensfälle an Versicherungen, Rechnungsstellung
- Allgemeine Assistenztätigkeiten, wie das Bearbeiten der Ein- und Ausgangspost, Erledigung von Zuarbeiten, Ablage
- Annahme und Weiterleitung von Telefonaten
- Erledigung sämtlichen Schriftverkehrs
- Auftragsvergabe und Rechnungseingangsprüfung
- Sowie weitere interessante Aufgaben nach Vorgabe
Ihr Profil
- abgeschlossene Berufsausbildung, gerne Bürokaufmann (m/w/d)
- Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet wäre wünschenswert
- Freundliches und verbindliches Auftreten
- Selbstständiges, kundenorientiertes Arbeiten
- Engagement und Organisationstalent
- Gute MS-Office-Kenntnisse
Unser Angebot
- Befristung des Arbeitsverhältnisses zunächst auf zwei Jahre – mit dem Wunsch und Ziel einer langfristigen Zusammenarbeit
- echte Teamarbeit, offene Türen und hilfsbereite Kollegen
- flexible Arbeitszeiten auf Vertrauensbasis mit Kernarbeitszeit
- Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge
Bewerbungsinformationen
Wir freuen uns auf Ihre vollständige und aussagekräftige Bewerbung (bevorzugt per Email in einem pdf-Dokument).
Informationen zum Datenschutz: https://www.igrn.de/fileadmin/user_upload/igrn/Datenschutz/491_Informationspflichten_IGRN_Personal.pdf
Unsere Kontaktdaten
IBIT Team GmbH
Herr Kübler
Line- Eid- Straße 1
78467 Konstanz
Tel.: 07531 1 31 40
info@ibit-team.de
www.ibit-team.de
Buchhalter (m/w/d) Fachrichtung WEG-Abrechnung/Mietbuchhaltung am Standort Mannheim
Das sind wir
Die Immobiliengruppe Rhein-Neckar (IGRN), geführt von der Baugenossenschaft Familienheim Rhein-Neckar e.G., arbeitet deutschlandweit und entwickelt, bewirtschaftet und optimiert kaufmännisch und technisch Immobilien für private und institutionelle Eigentümer oder Eigentümergemeinschaften. Zur IGRN gehören die Treubau Verwaltung mit ihren Tochtergesellschaften.
Standort
Mannheim
Kurze Stellenbeschreibung
Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams einen Buchhalter (m/w/d) mit Fachrichtung WEG-Abrechnung/Mietbuchhaltung am Standort Mannheim in Vollzeit.
Aufgaben
- Datenaufnahme einer WEG bei Übernahme
- Stammdatenpflege
- Rechnerische Prüfung und Durchführung des Zahlungsverkehrs
- Erstellen der Jahresabrechnungen, der Wirtschaftspläne und der Sonderumlagen
- Unterstützung bei Rechnungsprüfungen
- Führen der Konten einer WEG
- Auswerten der beschlossenen Hausgeldabrechnungen
- Zusammenarbeit mit Ämtern, Firmen und Behörden
- Erstellen der Treuhandkontenabrechnungen
- Mahnwesen
- Erstellen von Betriebskostenabrechnungen
Ihr Profil
- erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise in der Immobilienwirtschaft
- Grundkenntnisse in Heiz- und Betriebskostenverordnung wünschenswert
- Sicherer Umgang mit MS-Office
- Hohe Kommunikationsfähigkeit sowie Serviceorientierung
- Umsichtige Arbeitsweise im Team
- Sorgfalt, Genauigkeit, ein gutes Zahlenverständnis, Eigeninitiative und Engagement
Unser Angebot
- ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
- einen sicheren Arbeitsplatz Altersvorsorge
- Gestaltungsfreiräume
- eine langfristige Perspektive und attraktive Entwicklungsmöglichkeiten bei sehr angenehmen Betriebsklima
- regelmäßige Fortbildungsmaßnahmen
Bewerbungsinformationen
Werden Sie Teil unseres Teams! Wir freuen uns über Ihre Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen. Informationen zum Datenschutz >>
Unsere Kontaktdaten
Unsere Kontaktdaten
Treubau Verwaltung GmbH
Frau Carolyn Benesch
Am Exerzierplatz 6
68167 Mannheim
0621 / 3005-118
carolyn.benesch@treubau.de
Buchhalter (m/w/d) Fachrichtung WEG-Abrechnung/Mietbuchhaltung am Standort Berlin
Das sind wir
Die Immobiliengruppe Rhein-Neckar (IGRN), geführt von der Baugenossenschaft Familienheim Rhein-Neckar e.G., arbeitet deutschlandweit und entwickelt, bewirtschaftet und optimiert kaufmännisch und technisch Immobilien für private und institutionelle Eigentümer oder Eigentümergemeinschaften. Zur IGRN gehören die Treubau Verwaltung mit ihren Tochtergesellschaften.
Standort
Berlin
Kurze Stellenbeschreibung
Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams einen Buchhalter (m/w/d) mit Fachrichtung WEG-Abrechnung/Mietbuchhaltung am Standort Berlin für 20 bis 25 Stunden die Woche.
Aufgaben
- Datenaufnahme einer WEG bei Übernahme
- Stammdatenpflege
- Rechnerische Prüfung und Durchführung des Zahlungsverkehrs
- Erstellen der Jahresabrechnungen, der Wirtschaftspläne und der Sonderumlagen
- Unterstützung bei Rechnungsprüfungen
- Führen der Konten einer WEG
- Auswerten der beschlossenen Hausgeldabrechnungen
- Zusammenarbeit mit Ämtern, Firmen und Behörden
- Erstellen der Treuhandkontenabrechnungen
- Mahnwesen
- Erstellen von Betriebskostenabrechnungen
Ihr Profil
- erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise in der Immobilienwirtschaft
- Grundkenntnisse in Heiz- und Betriebskostenverordnung wünschenswert
- Sicherer Umgang mit MS-Office
- Hohe Kommunikationsfähigkeit sowie Serviceorientierung
- Umsichtige Arbeitsweise im Team
- Sorgfalt, Genauigkeit, ein gutes Zahlenverständnis, Eigeninitiative und Engagement
Unser Angebot
- ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
- einen sicheren Arbeitsplatz
- Gestaltungsfreiräume
- eine langfristige Perspektive und attraktive Entwicklungsmöglichkeiten bei sehr angenehmen Betriebsklima
- regelmäßige Fortbildungsmaßnahmen
Bewerbungsinformationen
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Unsere Kontaktdaten
Treubau Verwaltung GmbH
Herr Oliver Lux
Karl-Heinrich-Ulrichs-Straße 24
10785 Berlin
kontakt@treubau.de
Empfangsassistenz (m/w/d) Vollzeit am Standort Mannheim
Unternehmen
Treubau Verwaltung GmbH
Das sind wir
Wir sind ein traditionsreiches Unternehmen der Wohnungswirtschaft mit den Schwerpunkten Miet- und Hausverwaltung (WEG), welche zur Immobiliengruppe Rhein-Neckar (IGRN) gehört. Unsere jahrzehntelange Erfahrung hat uns zu einem verlässlichen und anerkannten Partner unserer Kunden werden lassen. Wir wurden 2022 als Top Company bei Kununu ausgezeichnet.
Standort
Mannheim
Kurze Stellenbeschreibung
Wir suchen zum nächstmöglichen Eintrittstermin eine Empfangsassistenz (m/w/d) für die Zentrale für unseren Standort Mannheim in Vollzeit.
Ihre Aufgaben
- Ganzheitliche Betreuung des Empfangsbereichs inkl. Telefonzentrale
- Annahme und Betreuung aller eingehenden Telefongespräche und Weiterleitung an die eigentlichen Gesprächspartner
- Bearbeiten der Ein- und Ausgangspost, u.a. digitale Rechnungserfassung sowie Kuriersendungen
- Freundlicher Empfang und Betreuung von Geschäftskunden, Partnern, Eigentümer und Mietern
- Einkuvertierung und Versand von WEG-Einladungen und -Protokollen
- Post nach Abteilungen bzw. Mitarbeitern sortieren und zuordnen
- Korrespondenz und administrative Aufgaben in Verbindung mit den Eigentümern
Das bringen Sie mit
- Freundliches, gepflegtes und souveränes Auftreten
- Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Fundierte MS-Office-Kenntnisse
- Flexibilität, Engagement, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
- Organisierte und strukturierte Arbeitsweise
- Erste Erfahrungen im Empfangsbereich wünschenswert
- Gerne auch Erfahrung als CallCenterAgent oder im Hotelgewerbe
Unser Angebot
- Ein attraktiver Arbeitsplatz in einer sicheren und sinnstiftenden Branche
- Unbefristete Festanstellung
- Echte Teamarbeit, offene Türen und hilfsbereite Kollegen
- Vermögenswirksame Leistungen
- Betriebliche Altersvorsorge
- Regelmäßige Fort- und Weiterbildung
Bewerbungsinformationen
Wir freuen uns auf Ihre vollständige und aussagekräftige Bewerbung (bevorzugt per Email in einem PDF-Dokument) unter Angabe des möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.
Unsere Kontaktdaten
Gerne können Sie Ihre Bewerbung per Email an uns senden:
oder per Post
Treubau Verwaltung GmbH
Herrn Marco Schöner
Am Exerzierplatz 6
68167 Mannheim
Tel.: 0621 3005 280
Immobilienverwalter / WEG-Verwalter / Property Manager (m/w/d) in Mannheim
Unternehmen
Treubau Verwaltung GmbH
Das sind wir:
Die Immobiliengruppe Rhein-Neckar (IGRN), geführt von der Baugenossenschaft Familienheim Rhein-Neckar e.G., arbeitet deutschlandweit und entwickelt, bewirtschaftet und optimiert kaufmännisch und technisch Immobilien für private und institutionelle Eigentümer oder Eigentümergemeinschaften. Zur IGRN gehören die Treubau Verwaltung mit ihren Tochtergesellschaften.
Standort:
Mannheim
Kurze Stellenbeschreibung:
Für die Treubau Verwaltung GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen Property Manager*in (m/w/d) für die WEG-Verwaltung am Standort Mannheim in Vollzeit.
Aufgaben:
- eigenständige Verwaltung von WEG-Objekten
- Vorbereitung und Durchführung der Eigentümerversammlungen sowie Umsetzung der Beschlüsse
- Erteilung von Instandhaltungsaufträgen nach Einholung von Kostenangeboten
- Rechnungsprüfung und -kontrolle einschließlich Kontierung (für Betriebskosten und Instandhaltungsaufträge)
- Führung der Korrespondenz und selbständige Besorgung sämtlicher Geschäfte für die ordnungsgemäße Verwaltung
Anforderungen:
- Abgeschlossene Berufsausbildung IHK Immobilienkauffmann/-frau
- Erfahrung in der Wohnungseigentümerverwaltung / WEG-Verwaltung
- strukturiertes und analytisches Arbeiten
- ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten
- hohe Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative zum Wissenserwerb
- gute MS-Office-Kenntnisse
- Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift
- Pkw-Führerschein
Wir bieten:
- Befristung des Arbeitsverhältnisses zunächst auf zwei Jahre – mit dem Wunsch und Ziel einer langfristigen Zusammenarbeit
- breites Aufgabenspektrum mit Eigenverantwortung
- echte Teamarbeit, offene Türen und hilfsbereite Kollegen
- flexible Arbeitszeiten auf Vertrauensbasis mit Kernarbeitszeit
- Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge
- attraktive berufliche Perspektiven und Weiterbildungsangebote
- aktive Mitgestaltung bei der Entwicklung und Umsetzung von Verbesserungspotentialen
- kostenfreie Parkmöglichkeiten
Wir freuen uns auf Ihre vollständige und aussagekräftige Bewerbung (bevorzugt per Email in einem pdf-Dokument).
Informationen zum Datenschutz: https://www.igrn.de/fileadmin/user_upload/igrn/Datenschutz/491_Informationspflichten_IGRN_Personal.pdf
Kontakt:
Treubau Verwaltung GmbH
Herr Timo Heizmann
Am Exerzierplatz 6
68167 Mannheim
Tel.: 0621 3005-186
timo.heizmann@treubau.de
www.treubau.de
www.igrn.de
Immobilienverwalter / WEG-Verwalter / Junior Property Manager (m/w/d) in Stuttgart
Unternehmen
Treubau Verwaltung GmbH
Das sind wir:
Die Immobiliengruppe Rhein-Neckar (IGRN), geführt von der Baugenossenschaft Familienheim Rhein-Neckar e.G., arbeitet deutschlandweit und entwickelt, bewirtschaftet und optimiert kaufmännisch und technisch Immobilien für private und institutionelle Eigentümer oder Eigentümergemeinschaften. Zur IGRN gehören die Treubau Verwaltung mit ihren Tochtergesellschaften.
Standort:
Stuttgart
Kurze Stellenbeschreibung:
Für die Treubau Verwaltung GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen Junior Property Manager*in (m/w/d) für die WEG-Verwaltung am Standort Stuttgart in Vollzeit.
Aufgaben:
- eigenständige Verwaltung von WEG-Objekten
- Vorbereitung und Durchführung der Eigentümerversammlungen sowie Umsetzung der Beschlüsse
- Erteilung von Instandhaltungsaufträgen nach Einholung von Kostenangeboten
- Rechnungsprüfung und -kontrolle einschließlich Kontierung (für Betriebskosten und Instandhaltungsaufträge)
- Führung der Korrespondenz und selbständige Besorgung sämtlicher Geschäfte für die ordnungsgemäße Verwaltung
Anforderungen:
- Abgeschlossene Berufsausbildung IHK Immobilienkauffmann/-frau
- Erfahrung in der Wohnungseigentümerverwaltung / WEG-Verwaltung
- strukturiertes und analytisches Arbeiten
- ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten
- hohe Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative zum Wissenserwerb
- gute MS-Office-Kenntnisse
- Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift
- Pkw-Führerschein
Wir bieten:
- Befristung des Arbeitsverhältnisses zunächst auf zwei Jahre – mit dem Wunsch und Ziel einer langfristigen Zusammenarbeit
- breites Aufgabenspektrum mit Eigenverantwortung
- echte Teamarbeit, offene Türen und hilfsbereite Kollegen
- flexible Arbeitszeiten auf Vertrauensbasis mit Kernarbeitszeit
- Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge
- attraktive berufliche Perspektiven und Weiterbildungsangebote
- aktive Mitgestaltung bei der Entwicklung und Umsetzung von Verbesserungspotentialen
- kostenfreie Parkmöglichkeiten
Wir freuen uns auf Ihre vollständige und aussagekräftige Bewerbung (bevorzugt per Email in einem pdf-Dokument).
Informationen zum Datenschutz: https://www.igrn.de/fileadmin/user_upload/igrn/Datenschutz/491_Informationspflichten_IGRN_Personal.pdf
Kontakt:
Treubau Verwaltung GmbH
Herr Timo Heizmann
Am Exerzierplatz 6
68167 Mannheim
Tel.: 0621 3005-186
timo.heizmann@treubau.de
www.treubau.de
www.igrn.de
Kaufmann für Büroorganisation/ Büromanagement (m/w/d) in Vollzeit in Konstanz
Aufgaben:
- Unterstützung der Immobilienverwalter
- Erstellen von Mietverträgen für Wohnungen, Stellplätze, Gewerberäume nach Vorlage
- Weiterleiten von Betriebskostenabrechnungen, Schadensfälle an Versicherungen, Rechnungsstellung
- Allgemeine Assistenztätigkeiten, wie das Bearbeiten der Ein- und Ausgangspost, Erledigung von Zuarbeiten, Ablage
- Annahme und Weiterleitung von Telefonaten
- Erledigung sämtlichen Schriftverkehrs
- Annahme und Weiterleitung von Rechnungen und Aufträgen
- Sowie weitere interessante Aufgaben nach Vorgabe
Anforderungen:
- abgeschlossene Berufsausbildung, vorzugsweise Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)
- Freundliches und verbindliches Auftreten
- Selbstständiges, kundenorientiertes Arbeiten
- Engagement und Organisationstalent
- Gute MS-Office-Kenntnisse
Wir bieten:
- Befristung des Arbeitsverhältnisses zunächst auf zwei Jahre – mit dem Wunsch und Ziel einer langfristigen Zusammenarbeit
- echte Teamarbeit, offene Türen und hilfsbereite Kollegen
- flexible Arbeitszeiten auf Vertrauensbasis mit Kernarbeitszeit
- Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge
Wir freuen uns auf Ihre vollständige und aussagekräftige Bewerbung (bevorzugt per Email in einem pdf-Dokument).
Informationen zum Datenschutz: https://www.igrn.de/fileadmin/user_upload/igrn/Datenschutz/491_Informationspflichten_IGRN_Personal.pdf
Kontakt:
IBIT Team GmbH
Herr Kübler
Line-Eid-Straße 1
78467 Konstanz
Tel.: 07531 1 31 40
info@ibit-team.de